Neuerscheinungen

Seit 2022 erscheinen Essays von Hedi Schulitz online bei >> Litera[r]t

2022 | Frieden kriegen? | Heft 15, Sepokt, S.8.

2023 | Sammel-Sammel-Surium. | Heft 19, Maijun, S.9. >> Essay

2023 „La Chambre Chippendale“, Wissembourg, DNA 08.11.2023 >> Pressestimmen


L’autrice Hedi Schulitz était accompagnée par Andreas Rathgeber à l’accordéon. 
Photo DNA 08 nov. 2023

"Spuren suchen, Verborgenes entdecken, Geheimnisse enthüllen - aber sorgfältig, behutsam, feinfühlig. Wer sich mit den Texten von Hedi Schulitz befasst, trifft immer wieder auf diese Motivation. Häufig geht es dabei um ihre eigene Familie..... ..
.... "Wichtig ist mir, dass die Menschen das, was ich erzähle, zunächst als leicht und harmlos empfinden und dann doch in einen Gedanken hineinstolpern, der viel tiefer geht", erklärt die Autorin. "Oder anders gesagt: Für mich besteht die Kunst darin, traurige oder ernste Dinge so zu formulieren, dass man sie dennoch gern liest oder hört."

BNN 11.10.2022 >> Pressestimmen


>> Verlagsinformation und Pressestimmen

Rezension in den BNN 14.08.2022